art, blog, Kunst

Mein Ausstellungstipp: Monika Lafer im MIR – Museum im Rathaus, Gleisdorf

IMG_6500 (2)Am 7.3.2019 besuchte ich die Vernissage meiner Freundin und Studienkollegin Monika Lafer im MIR – Museum im Rathaus mit dem Titel „Portrait“. Bis 23. März kann man hier das umfangreiche, künstlerische Werk der Gleisdorfer Malerin bewundern. Von Acrylbildern auf Leinwand, über Aquarelle und Zeichnungen bis hin zur aussagekräftigen Skulptur aus Weidenästen – es gibt viel zu sehen.

Das stimmungsvolle Ambiente des Museums, mit Kellergewölbe und geschickt eingesetztem Licht, bringt die farbenfrohen Werke der Künstlerin noch mehr zum Strahlen.IMG_6431 (2).JPG

Aber auch ihre humorvolle und sarkastische Seite bleibt einem als Besucher nicht verborgen – so gibt es zu jedem ausgestellten Werk eine kleine Geschichte, nachzulesen im aufliegenden Portfolio der Ausstellung.

Nach der Eröffnung durch Bgm. Christoph Stark enthüllte Monika Lafer drei Portraits von stadtbekannten Herren, die zunächst hinter, mit Comicfiguren bemalten, Tüchern verborgen waren. Jedes dieser Werke hob besondere Vorlieben der Personen hervor, welche man durch optische Ratespiele „entdecken“ konnte.

Hier noch ein paar Eindrücke des Abends – die Ausstellung ist bis 23. März 2019 an den Samstagen von 10-12 Uhr zu besichtigen. Definitiv einen Besuch wert!

Mehr Fotos unter: www.gleisdorf.at

 

Aber auch ich war in letzter Zeit nicht untätig, und arbeite an ein paar neuen Projekten, zu denen ihr in Kürze mehr erfahren werdet.

Nur soviel sei verraten: Ich arbeite aktuell an einer Fotografischen Serie zum Thema Literatur mit dem Titel: „Who am I“. Die Ergebnisse dieses Kunstprojektes werde ich vorraussichtlich im September 2019 präsentieren.

comingsoon.jpg

Also bis bald,

Eure Valerie

PS: Wenn ihr regelmäßig per Mail über neue Beiträge von „Mach-Art“ interessiert seid, bitte einfach unten auf FOLGEN klicken und E-Mail Adresse hinterlassen.

Vielen Dank! Freu mich, wenn ihr den Blog abonniert.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s