Uncategorized

7# Aquarell und mehr..

Nun beginnt das nächste Semester an der Uni und auch der Aquarell-Volkshochschulkurs in Sinabelkirchen unter der Leitung von Helmut Kramer, der meiner Meinung nach wirklich ein Meister dieser Maltechnik ist. Seit nun bereits über 20 Jahren gibt er sein Wissen an talentierte Malerinnen und Maler weiter und lässt sich immer wieder neue, interessante Motive einfallen. Gestern hatten wir das Grazer Rathaus mit Brunnen als Aufgabe erhalten. Dies ist mein Ergebnis:

Beim ersten Termin Anfang September galt es, ein klassisches Motiv- Sonnenblumen in einem Gefäß – darzustellen:

Nachdem der Kurs gestern zu Ende war, besuchte ich mit meinen beiden lieben Malerkolleginnen Monika und Theresia die Abendveranstaltung zum Peter-Rosegger-Jubiläum im Gemeindeamt Sinabelkirchen. Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, wurden dort unsere Werke zum Thema ausgestellt:

-Aquarell und Fotocollage
Mein Aquarell und die Fotocollage
Neben Werken von Anita Nagl
Und Theresia Staudinger
Hier die Werke von Anna und Roswitha Kirchschlager.
Auch Martina Brandl stellte mit aus.

Adriana Schatzmayr malte ein Gemälde in Schwarz-weiß.

Auch zuhause ist heute ein Aquarell entstanden:

Ich hoffe, es gefällt euch!

Meine Bilder bleiben übrigens noch bis Mitte Oktober im Literaturcafé ausgestellt, ich freue mich sehr darüber. Danach wird Esther Wendt dort ausstellen, unter dem Motto:

Kunst und Malz, Gott erhalt’s.

https://www.facebook.com/events/269893856973281/?ti=cl

Ich freue mich auf den Herbst und all die schönen Veranstaltungen und werde hoffentlich bald wieder Neues berichten können!

Bis dahin, alles Liebe.

Eure Valerie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s