Uncategorized

#3 Druckfrisch! Die Vorbereitungen für die Vernissage sind in vollem Gange!

Als ich gestern von meinem Ausflug nach Linz zurückkam, wartete schon das Packerl der Druckerei auf mich! Es war sehr spannend, die von mir selbst gestalteten Flyer und Visitenkarten das erste mal in Händen zu halten! “Hoffentlich kein Rechtschreibfehler!“ dachte ich mir nur! Gott sei dank scheint alles zu passen und so kann ich mit dem verteilen beginnen! Ab Montag werden die Einladungen auch in der Bücherei Gleisdorf aufliegen und in der Buchhandlung Plautz, Gleisdorf. Die Stadtgemeinde Gleisdorf unterstützt mich ebenso sehr mit einem Beitrag in der nächsten Kulturausgabe des Stadtjournals. Ich freu mich sehr darüber und danke sehr herzlich!

Nun werde ich auch damit beginnen, das Konzept und die Bildhängung festzulegen und versuche zu planen, wie ich den Platz im Literaturcafe optimal nutzen kann. Hier aber mal ein Foto von dem Drucksorten:

Die Postkarten mit meinem Selfie in Öl wurden mir im Rahmen des Heftrelease vom Kunstverein Tortuga zur Verfügung gestellt. Diese war Teil des Heftes zum Thema Körper. Mehr Bilder der Selfie-Reihe unter dem Menupunkt: Meine Arbeit und Ziele

Was sich sonst noch tut:

Ich arbeite im Moment an zwei Hausarbeiten für’s Studium die bis Ende des Monats fertig schreiben sollte. Es geht voran, aber langsam!😊

Eine davon handelt von zeitgenössischen Künstlern und der Definition der Metamoderne in der Kunstgeschichte. Die von mir zu dem Thema behandelte Künstlerin, Mariko Mori aus Japan lebt und arbeitet in Tokio und New York und schafft großartige Rauminstallationen, inspiriert von Weltraumforschung und Stringtheorie. Hier ein Link zur jüngsten Ausstellung in der Sean Kelly gallery NY:

http://www.skny.com/exhibitions/mariko-mori2

Auch habe ich seit einer Woche eine Instagram Seite, wo ich meine neuesten Werke vorstelle und täglich Neues zeige!

Mein Name dort: valerievalerart. Ich konnte mich bereits über Follower aus der ganzen Welt freuen und bin überrascht wie weit man durch die richtigen hashtags Menschen und Künstler erreichen kann.

Im Moment arbeite ich gerade an einer Reihe von Bildern, welche aus der Kombination meiner Fotografien und Ölbilder sowie Aquarelle und Bleistift-Studien entstehen. Es kommen dabei interessante Kompositionen heraus und ich habe vor, diese auch in kleiner Stückzahl ausdrucken zu lassen. Bin sehr gespannt, was aus dem Projekt wird.

Hier ein paar dieser Werke:

Also, bleibt am Ball! Ich hoffe, bald noch mehr berichten zu können! Ganz unten auf der Seite könnt ihr Eure E-Mail Adresse hinterlassen um immer über neue Beiträge informiert zu werden! Wenn ihr wollt, hinterlasst einen Kommentar ob euch der Beitrag gefällt oder klickt auf “gefällt mir“.

Alles Liebe und bis bald!!

Eure Valerie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s